Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Bookhof e.V. möchte in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung
versuchen, das Schulumfeld unserer Kinder durch finanzielle, sachliche und personelle Mittel nachhaltig
zu fördern und zu verbessern.

Die Einnahmen des Fördervereins bestehen in erster Linie aus den Mitgliedsbeiträgen, aber auch aus Einzelspenden. Alle finanziellen Mittel werden ohne Verwaltungsausgaben und ohne lange Wege direkt für unsere Kinder eingesetzt.

Beispiele:
- Bereitstellung von zusätzlichem Unterrichtsmaterial
- Kauf von Pausenspielgeräten für "bewegte" Pausen
- Anschaffung von Material für AGs
- Unterstützung von Schul- und Klassenausflügen
- Hilfe bei Schulprojekten
- Verschönerungsmaßnahmen im Gebäude und am Außengelände

Wie können Sie mitmachen?

Viele Mitglieder können die Arbeits- und Lernbedingungen an der Schule positiv beeinflussen.
Der Mindestjahresbeitrag beträgt 12,-- €. Für ein Minimum von nur 1,-- € pro Monat können Sie also den Verein bereits sinnvoll unterstützen. Beiträge darüber hinaus sowie Einzelspenden sind natürlich möglich. Alle Zuwendungen an den Förderverein können als Spende bei der Steuererklärung angegeben werden.

Wir möchten Sie als Fördermitglied – ob aktiv oder passiv – gewinnen, damit wir zukünftig den Schulalltag
verbessern können. Mitglied werden kann jeder: Eltern unserer Schüler, Lehrer, aber auch Ehemalige und alle anderen, die sich unserer Schule verbunden fühlen. Ebenso willkommen heißen wir Großeltern, Paten,
weitere Familienangehörige sowie Geschäftsleute aus Bookhof, Felsen, Neuenlande und Umgebung.

1. Vorsitzender: Markus Grosch
1. Stellvertreter: Johannes Dieker
2. Stellvertreter: Daniel Keller
Kassenwartin: Andrea Eveslage