AG Angebote

AG

Bauernhof-AG

Es werden viele verschiedene Dinge zum Thema Bauernhof gemacht. So werden auch landwirtschaftliche Betriebe besucht oder unterschiedliche Mahlzeiten mit Produkten der Landwirtschaft zubereitet.

Josefa Schulz

Lesen-AG

In der AG dreht sich alles um das Thema Lesen. Die Kinder können ihre Lieblingsbücher mitbringen und darin lesen. Es werden Lesespiele durchgeführt. Natürlich soll auch das Vorlesen nicht zu kurz kommen.

Ramona Pozniak

Koch- und Back-AG

Es werden kleine Rezepte ausprobiert (z.B. Brötchen oder Pizza backen, Obstsalat und vieles mehr).Im Vordergrund steht dabei der Spaß am gemeinsamen Ausprobieren und natürlich am Essen.

Claudia Ideler

Spiele-AG

Hier wird lustig gespielt, gewonnen und auch verloren. Je nach Wetterlage wird gemeinsam entschieden, ob Bewegungsspiele auf dem Sportplatz oder Spiele im Klassenzimmer gespielt werden.

Ulrike
Schleper